Eine schöne Geschichte

lese_liebelei Avatar

Meine Meinung:

Chloe, Smith und Rory könnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie alle eins gemeinsam: sie alle haben Shara Wheeler geküßt, das beliebteste Mädchen der Schule. Allerdings ist Shara nach dem Abschlußball verschwunden. Und die drei machen sich auf die Suche.

Das Motiv der Schnitzeljagd, die sich wird zu einer ganz eigenen und speziellen Art Liebesgeschichte bzw. einer Geschichte über die Liebe in ihrer unterschiedlichsten Form, hat mir am besten gefallen.
Zwar ist „I kissed Shara Wheeler" ist vor allem ein Buch über queere Liebe. Und doch hält das Buch eine Botschaft für jeden parat: Be yourself!

Das einzige was mir manchmal zu viel war, war die extreme Obsession zwischen Chloe und Shara. Das war alles andere als gesund und kann man auch am besten so beschreiben. Dementsprechend fand ich das Ende der Suche und die Auflösung der Geschichte etwas dünn.
Dennoch ist es der Autorin gelungen ihre Charaktere auf der Suche nach Shara, auch persönlich wachsen und sich entwickeln zu lassen.

Ich mochte auch sehr den Lesefluss und den Schreibstil der Autorin vor allem wegen dem Humor. Die Charaktere sind alle tiefgründig, authentisch und man sich in jedem einzelnen so wahnsinnig gut hineinversetzen. Das Setting des Buches ist ganz typisch die amerikanische Highschool in der heutigen Zeit im Jahr 2022, allerdings in einer kleinen christlichen Gemeinde im Staat Alabama. Die streng konservativen Werte der Schule spielen eine große Rolle in der Geschichte und beeinflusst die Charaktere maßgeblich.

Fazit:
"I kissed Shara Wheeler" bekommt eine Leseempfehlung vor allem für jüngere Leser und solche die YA und Highschool Geschichten lieben.