Eine spannende, coole queere Geschichte!

lifefullofwords Avatar

Als ich bei Vorablesen das Cover, den Klappentext und die Leseprobe entdeckt habe, war ich direkt neugierig - die Geschichte klang irgendwie witzig und gleichzeitig ganz süß. Der Schreibstil hat mich ganz und gar begeistern können: Locker und extrem humorvoll. Manchmal musste ich tatsächlich laut lachen. Ich persönlich bin immer nicht so der Fan von dritter Person, doch in dieser Geschichte hat es mich nicht so sehr gestört.

Der Humor hat auch super zu den Figuren in dem Buch gepasst. Sie sind alle sehr besonders, authentisch und echt - mit Makeln und Herausforderungen. Sie machen Fehler, sind einfach unperfekt, was sie unglaublich sympathisch macht. Insbesondere Chloe hat den Humor der Autorin perfekt durch das Buch getragen. Die Figuren haben sich zum Teil gut und sichtbar entwickelt, von einigen bin ich sogar richtig überrascht worden.

Die Geschichte ist ganz cool gemacht. Die Rätsel, die Shara versteckt und Chloe, Rory und Smith verfolgen, bringen eine kleine spannende Spur ins Buch. Insgesamt war die Story in False Beach unterhaltsam und lustig. Im letzten Drittel hat mir die Entwicklung der Story allerdings nicht mehr so sehr gefallen. Hier hat es sich stellenweise für mich ziemlich gezogen. Zum Ende wurde es aber wieder rund und für mich hat das Ende auch gut gepasst.

Insgesamt eine süße, queere Geschichte, die teils lustige teils ernstere Töne einnimmt, allem voran aber extrem bunt ist. Es werden krasse Themen mit einbezogen, die ich gut umgesetzt fand. Für mich war es stellenweise auch sehr interessant. Dass die Autorin beispielsweise für eine nichtbinäre Person im Buch das Neopronomen „sier“ als englische Übersetzung für „they“ nutzt, habe ich irgendwann dann auch verstanden. Ich dachte zuerst, es sei ein Tippfehler.. 😅 Wer auf der Suche nach einer süßen, spannenden, queeren Geschichte für zwischendurch ist, wird mit 𝐼 𝑘𝑖𝑠𝑠𝑒𝑑 𝑆ℎ𝑎𝑟𝑎 𝑊ℎ𝑒𝑒𝑙𝑒𝑟 genau das finden.

✩✩✩✩ / 5 Sterne