Eine witzige Packung Queerness

twitizard Avatar

"I Kissed Shara Wheeler" sagt eigentlich schon den Großteil davon aus, was man über dieses Buch wissen sollte. Es handelt von Chloe, die von Shara Wheeler geküsst wurde. Bald darauf verschwindet Shara jedoch. Alles, was sie zurücklässt, sind Briefe. Das Buch erinnerte mich dadurch anfangs sehr an Pretty Little Liars, gemixt mit einer Portion Gossip Girl und ganz viel Queerness. Denn ein Großteil der Charakter sind queer. Und das finde ich super an diesem Buch. Auch die passenden Pronomen werden verwendet und man folgt bestimmten Charakteren bei der "Entdeckung" ihrer eigentlichen Identität. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Story manchmal etwas hingezogen hat und der Grund für Sharas Verschwinden mir noch immer etwas rätselhaft und übertrieben erscheint. Ich fand aber toll, dass das Buch mit dem Lösen des Rätsels um Shara noch nicht zu Ende ging. Stattdessen folgte man den Charakteren noch etwas weiter in ihrer Reise. Das Ende gefiel mir dann besonders gut. Die vielen unvorhersehbaren Plottwists fand ich auch sehr gut.