Einfach amüsant!

lina Avatar

Dies war mein erster Roman in Richtung des LGBTQ+ Romance Genres. Eine angenehme Rom-Com mit wirklich tollen Charakteren.
Chloe Green hat es nicht leicht. Als einzig queer geoutetes Mädchen auf einer christlich konservativen Schule muss sie so manche Hürden bezwingen, um ihr Ziel zu erreichen. Nämlich als Jahrgangsbeste die Highschool zu beenden.
Blöd nur, dass kurz vor dem Schulabschluss ihre ärgste Konkurrentin Shara Wheeler, die inoffizielle Highschool Queen, sie küsst und dann sang und klanglos verschwindet.
Dass kann Chloe so nicht hinnehmen und zusammen mit Smith, Sharas Freund und Rory, Sharas dubiosen Nachbarsjungem jagen die drei Sharas kryptischer Spur an Rätseln nach.

Der Schreibstil war angenehm, teilweise jedoch von der Fülle an Informationen sehr verschachtelt gewesen. Dennoch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Bildliche Vergleiche zu aktuellen Thematiken fand ich amüsant und gut gelungen,da dass Buch gut in der aktuellen Zeit spielen kann. (Zitat: „Worüber sollten sich heiße Typen mit langen dunklen Haaren schließlich auch beschweren? Besorg dir ein Schuppenshampoo und reiß dich zusammen, Kylo Ren.“)
Besonders der Kontrast der extrem konservativ Christlichen in den USA fand ich gut ausgearbeitet und der wachsenden LGBTQ+ Community sowie welche Probleme beim Aufeinandertreffen dieser „Welten“ entstehen können.
Auch schön zu sehen war, dass so unterschiedliche Charaktere wie Chloe, Smith und Rory letztendlich sogar so etwas wie gute Freunde geworden sind.
Manchmal ist es halt auch wichtig über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und seine Vorurteile hinter sich zu lassen.