Etwas entäuschend...

lovebooks_23 Avatar

Ich bin mir immer noch unsicher wegen meiner Bewertung.

Ich habe von allen, die das Buch gelesen haben, nur gute Dinge gehört, also ist es wahrscheinlich, dass dieses Buch einfach nicht das Richtige für mich war. Ich fühle mich jedoch ein wenig verpflichtet, eine Rezension mit meiner ehrlichen Meinung zu schreiben.

Wenn ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es wahrscheinlich "langatmig".
Alles in diesem Buch fühlte sich einfach sehr oberflächlich und nicht gut ausgearbeitet an. Die Charaktere schienen nur alle 100 Seiten mal ein wenig Weiterentwickelung zu zeigen, und nichts davon war spannend genug, um mich wirklich mit ihnen zu identifizieren.
Der Handlungsort war ein sehr wichtiger Bestandteil des Buches, doch es fühlte sich an, als hätte man ihm nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt. Normalerweise wäre dies kein so großes Problem, aber dieses Buch handelte größtenteils von dem Setting und der Beziehung zu Charakteren und ihren Motiven. Die Handlung am Anfang hat mich gefesselt, aber nach den ersten 50 Seiten fühlte es sich einfach wie eine vorhersehbare 0815 Teenie-Romance Story an.
Ich verschlinge normalerweise Casey McQuistons Bücher, also war das definitiv überraschend. In den letzten paar Kapiteln war ich es gerade noch so geschafft, mit diesem Buch fertig zu werden.

Doch gab es ein paar Dinge, die ich an dem Buch wirklich genossen habe. Chloe und Shara waren bei weitem meine Lieblingscharaktere. Zudem habe ich auch viele Beziehungen zwischen den Charakteren in diesem Buch wirklich genossen. Mir gefiel die Prämisse hinter dem Buch, wie auch die Popkulturreferenzen welche typisch für Casey McQuistons Bücher sind.

Trotz meiner 3 Sterne Bewertung würde ich euch empfehlen, dieses Buch zu lesen. Es war zwar nicht mein Favorit, aber jede*r hat einen anderen Geschmack.