Für Fans von LGBTQ Geschichten mit Drama

karinasophie Avatar

"I Kissed Shara Wheeler" hat mich nach den ersten paar Seiten gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen durch den flüssigen, lockeren, aber auch spannenden Schreibstil der Autorin "Casey McQuiston" nur so dahin.

In der Geschichte geht es um Chloe Green, welche sich auf die Suche nach Shara Wheeler macht. Shara ist die Tochter des Schuldirektors, beliebt, gutaussehend, Chloes größte Rivalin (wenn es um den Status der Jahrgangsbesten geht), verschwunden und zudem hat sie Chloe vorher einfach geküsst. Neben Chloe machen sich zudem auch Sharas Nachbar und ihr fester Freund auf die Suche nach ihr.
Lasst die Suche nach Shara, oder besser gesagt die Schnitzel-Jagd nach ihr beginnen!

Neben der packenden Geschichte und dem Schreibstil waren die männlichen Nebencharaktere ein großer Punkt warum ich dieses Buch gerne gelesen habe. Diese sind nämlich cool drauf und man muss sie, meiner Meinung nach, einfach ins Herz schließen.
In der Geschichte spielen übrigens nicht nur ein oder zwei verschiedene Sexualitäten eine Rolle, sondern so gut wie jede Sexualität ist in Form eines oder mehrerer Charaktere vertreten. Ab und an wurde mir dies jedoch schon fast wieder etwas zu viel, da ich lieber mehr über die verschiedenen Hintergrundgeschichten gelesen hätte als über die Sexualität der Person.
Was mich jedoch wirklich an der Geschichte gestört hat war das Verhalten was Chloe und Shara an den Tag gelegt haben, bzw. allgemein so einige ihrer Charakterzüge. Diese sind nämlich um es nett zu formulieren anstrengend. Wie gut das es so viele tolle Nebencharaktere gibt, welche einem die Geschichte doch irgendwie lieben lassen.
Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass wenn die Charaktere nicht so bissig wären, die Story auch vermutlich nicht so gut rübergebracht werden könnte.

Für Fans von LGBTQ Geschichten mit Drama!