Humor und Feingefühl

froreviews Avatar

Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen. Am Ende hat es länger gedauert ihn zu lesen, als ich angenommen hatte. Das lag daran, dass ich mir wirklich für die Geschichte und die liebevoll gestalteten verschiedenen Charaktere Zeit nehmen wollte.

Neben der Protagonistin Chloe Green tauchen im Buch noch viele verschiedene weitere Charaktere auf, die alle auf ihre eigene Art und Weise unglaublich liebenswert sind.

Insgesamt ist das Buch eine schöne queere Highschool Geschichte, die mit viel Humor und Feingefühl erzählt wird. Casey McQuiston hat es mit ihrem Schreibstil auf jeden Fall geschafft mich in die Welt der Chloe Green und ihrer Highschool eintauchen zu lassen.

Da die Geschichte in Amerika, genauer gesagt in einer Kleinstadt in Alabama spielt, sind die Rahmenbedingungen für Chloe natürlich besonders amerikanisch, christlich und konservativ. Aber ich denke, dass queere Jugendliche aus Deutschland sich auch so mit einigen Aspekten identifizieren können.

Die Geschichte um Chloe Green und Shara Wheeler macht Mut so zu sein, wie man ist und sich nicht in ein gesellschaftliches Korsett zwängen zu lassen.

Ich kann mir durchaus vorstellen bald noch mehr von Casey McQuiston zu lesen.