Liebe in all ihrer Vielfalt

globbel Avatar

In Shara Wheeler geht es um die Schwierigkeit der diversen Liebe in einer verschlossenen konservativen Gemeinde, um Freundschaft und darum was wirklich wichtig ist im Leben. In der Schule wird es bestraft wenn es jemand wagt anders zu sein als es die vermeintliche normale Ordnung hergibt.
Zu sehen wie Shara, Chloe und andere Mitschüler sich trauen, gegen das System zu rebellieren, fand ich das Highlight des ganzen Buches.

Alle Figuren sind wirklich herzensgut, abgesehen vom Schulleiter den ich gern aus dem Fenster geworfen hätte. Ich habe mich sehr gefreut dass so viele unterschiedliche Charaktere da aufeinanderprallen und trotzdem so ein stimmiges Bild ergeben.

Die Schnitzeljagd die Shara sozusagen veranstaltet fand ich eine spannende Sache. Sie bezweckte damit gleich mehrere Dinge und ich muss sie für ihren ausgeklügelten Plan nur loben. Richtig aufregend wurde es dann, als Chloe sich anscheinend verrennt, sich zu tief in all das reinziehen lässt. Ich werde euch an der Stelle nicht mehr sagen, schließlich soll keiner gespoilert werden.

Dieser Liebesroman ist große Klasse und sehr emotional. Von der Autorin werde ich bestimmt noch was lesen.