Nett zu lesen, aber nicht authentisch

xana15 Avatar

Chloe ist aufgewühlt und muss Shara, ihre einzige Konkurrenz im Kampf um den Titel der Jahrgangsbesten, finden. Dabei helfen ihr ausgerechnet Rory und Smith, mit denen sie vorher nicht zu tun hatte. Doch obwohl Chloe so klug ist und Shara auf den Fersen ist, erkennt sie ausgerechnet ihre eigenen Gefühle nicht.

Der Roman ist eine nette Story für Teenager, vor allem, wenn sie queer sind. Das schöne Cover ist natürlich ein totaler Hingucker, denn es zeigt ja auch Shara: den Hingucker der ganzen Schule. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, sodass es wahrscheinlich am besten als seichte Unterhaltung bezeichnet werden kann. An vielen Stellen ist die Geschichte und auch die Charaktere alles andere als authentisch. So ziemlich alles wirkt gestellt und wie mit einer rosaroten Wolke überzogen, um Teenagern eine perfekte queere Welt vorzuheucheln. So richtig habe ich der Autorin das Buch deshalb nicht abkaufen können. Da es dennoch unterhaltsam, wenn auch extrem (!) vorhersehbar war, würde ich großzüige vier Sterne vergeben.