Nette Geschichte

katharina_ Avatar

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und ganz perfekt ist auch der Brief gewählt. Mir ist es ein bisschen zu bunt, aber hauptsache es passt zum Buch.

Der Schreibstil von Casey McQuiston hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn er ist durchaus flüssig, spannend und unterhaltsam. Ich muss aber auch sagen, dass mich manche Stellen total aus dem Lesefluss gerissen haben, wobei ich nicht genau weiß, ob das hier an der Übersetzung liegt. Bei der ersten Hälfte war ich mir leider noch sehr unsicher, ob mir das Buch gefallen wird, da ich ansosnten aber die Bücher von Casey McQuiston immer toll finde, habe ich natürlich weitergelesen - zum Glück. Denn die zweite Hälfte hat mir wirklich gut gefallen. Mich konnte irgendwie die Suche nach Shara und die ganzen Rätsel und Geheimnisse nicht ganz begeistern.

I Kissed Shara Wheeler ist eines dieser Bücher, bei denen ich die Nebencharaktere mal wieder mehr mag als die eigentliche Protagonistin. Alle haben hier ihre Geheimnisse, die nach und nach enthüllt werden. Manche früher und manche erst deutlich später. Ich glaube, ich bin besonders mit Chloe und auch Shara nicht so ganz war geworden auch wenn man nach und nach etwas besser die verschiedenen Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen kann, aber auch nicht immer - zumindest ging es mir so.

Insgesamt also ein nettes Buch, bei dem mich besonders die zweite Hälfte überzeugen konnte. Ich weiß nicht genau, wieso ich dieses mal etwas Probleme mit dem Schreibstil hatte, aber auch daran habe ich mich dann ab ca. der Mitte gewöhnt gehabt. Auch wenn ich nicht so begeister wie sonst war, freue ich mich schon sehr auf das nächste Buch von Casey McQuiston, das ich auch auf jeden Fall lesen werde.