Originell geschrieben!

doralupin Avatar

Bewertung für das Hörbuch:

Cloe Green steht kurz vor dem Abschluss und möchte nur eins: Jahrgangsbeste werden und nur einmal in etwas besser sein als Shara Wheeler! Shara sieht nicht nur gut aus, sie ist auch die beliebteste Schülerin der Highschool und ausserdem immer nett und freundlich zu jedermann, nur Cloe scheint ihrem Charme zu widerstehen. Doch kurz vor dem Abschluss küsst Shara Cloe plötzlich-und verschwindet dann! Gemeinsam mit Sharas Freund und einem anderen Jungen, den Shara ebenfalls geküsst hat, macht sich Cloe auf, das Geheimnis um Shara Wheeler zu lüften. Dabei helfen den dreien kleine, gut versteckte Hinweise von Shara...

Ich lese nicht sehr oft Liebesgeschichten doch diese hier hat sich einfach so anders und interessant angehört, dass ich unbedingt wissen wollte was dahinter steckt! Die Handlung ist auch nicht wie eine typische Liebesgeschichte aufgebaut, sondern ist zugleich auch eine Schnitzeljagd und ein Coming-of-age Roman, indem Cloe neue Freundschaften findet! Durch die Schnitzeljagd bekommt dieser Roman eine Portion Spannung, Originalität und Spaß zusätzlich! Nach etwas mehr als 2/3 der Geschichte dachte ich dann bei mir, dass es nun doch eher vorhersehbar und stellenweise langatmig wird, aber dann wurden zum Ende doch noch einmal einige tolle Wendungen eingebaut, die ich nicht unbedingt erwartet hatte! Etwas gewundert hat mich am Schluss lediglich, dass gefühlt Jeder der Charaktere in einer queeren Liebesbeziehung war, dies war mir dann doch etwas zu viel des Guten und nicht ganz so glaubhaft. Aber ansonsten eine tolle Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat!

Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine sehr angenehme Stimme und hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten glaubhaft rüber zu bringen. Ich hatte viel Freude ihr zuzuhören.

Fazit: Ein Hörbuch, das zwischen queerer Liebe und Schnitzeljagd sehr originell geschrieben ist und Spaß macht zuzuhören!