Papertown in queerem Gewand....

fullmoonchanie Avatar

Ich muss sagen ich hab nur zum Buch gegriffen, weil es vom Klappentext her wie eine queere Variante von Papertowns klang. Viele wissen bestimmt, welches Buch ich meine.
Ich mochte das Buch richtig gerne und i kissed Shara Weeler hat mich von Klappentext her schon überzeugen können.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich war gespannt, ob es mich überzeugen könnte.

Das Cover ist auffällig bunt und ich mag den Comicstil. Es passt zu den jungen Charakteren und peppt es gut auf.

Chloe ist queer, lebt in Alabama und könnte Jahrgangsbeste werden, wenn ihr die Tochter des Direktors Shara nicht noch den Rang abläuft. Die Ballkönigin und allzu perfekte junge Frau bringt ihr Leben dann allerdings anders als gedacht in Aufruhr. Sie küsst sie und verschwindet danach. Sie verschwindet Spurlos und lässt nur geheimnisvolle Nachrichten zurück, auf derern hin sich Chloe sich auf ein Abenteuer schickt, dass alles verändern wird und Geheimnisse ans Licht bringt.....

Auch wenn das Buch tatsächlich viel Ähnlichkeiten mit Papertowns hat, konnte mich das Buch komplett überzeugen. Die abenteuerliche Geschichte von Chloe und Shara muss man einfach gelesen haben.
Chloe ist unglaublich sympathisch und fühlt sich nicht wirklich wohl in ihrer Heimat. Sie möchte raus aus Alabama und dafür strengt sie sich auch in der Schule an.
Shara wirkt auf den ersten Blick wie die perfekte die typische perfekte Tochter. Ballkönigin, gut in der Schule und beliebt, doch sie hat Geheimnisse, die das Bild zerstören würden.
Womit wohl niemand gerechnet hätte, war der Kuss der dann folgte.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Modern, mit gutem Tempo und humorvoll und gleichzeitig spannend.
Die Figuren sind interessant und es macht einfach Spaß nach und nach heraus zu finden, was noch alles im dunklen liegt.
Ein tolles Buch, was man nicht verpassen sollte.