Papertowns - nur besser

ameliereading Avatar

Hat mich sehr an Papertowns von John Greens erinnert - jedoch besser und etwas anders.

Chloe wurde von Shara Wheeler geküsst. Von SHARA WHEELER - dem beliebtesten Mädchen auf der Schule. Und sie ist hin und weg! Aber es stellt sich heraus, dass sie auch noch einen Jungen, Rory, geküsst hat. Warum hat sie dies getan, sie ist doch mit Smith zusammen.
Fragen über Fragen treten auf als Shara vor der Schulabschlussfeier verschwindet und niemand weiß, wo sie ist. Bis es einen Brief gibt, der ein Rätsel aufgibt. Und so beginnt die spannende Schnitzeljagd.

Das Buch bietet unheimlich viele, überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Es gibt viel zu Lachen, nicht zuletzt durch die teils herrlich lebensnahen Dialoge. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Figuren hier mal nicht den typischen Higschool-Klischees entsprechen. Selbst wenn ein Charakter vielleicht mal auf den ersten Blick so scheinen mag, merkt man doch sehr schnell, wie vielschichtig dieser in Wahrheit ist.

Das Setting, die Charaktere und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen und ich konnte total mitfühlen. Absolutes Highlight für mich!