Romantisch, unterhaltsam und mysteriös

nathi_reads Avatar

"I kissed Shara Wheeler" ist ein wirklich sehr unterhaltsames Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Der Spruch auf dem Buchrücken: "Quirlig, queer und herrlich romantisch" trifft den Inhalt des Buches eigentlich perfekt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte. Im Vordergrund der Geschichte steht zum einen Chloe Green. Diese ist sehr ehrgeizig, lustig, hält sich jedoch nicht immer an alle Regeln. Ihr Charakter hat mir sehr gut gefallen und sie ist eine wirklich starke Person, die weiß, was sie will. Einen sehr großen Teil der Geschichte nimmt auch Shara Wheeler ein, die aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist und unter anderem Chloe mysteriöse Briefe hinterlässt, die viele Hinweise über Sharas Geheimnisse und ihr Verschwinden enthalten. Shara ist ein sehr interessanter und eigener Charakter. Bei ihr wusste ich oft nicht, ob ich sie nun mag oder nicht, weil sie auch immer schwer einzuschätzen war. Die Suche nach Shara und letztendlich die Auflösung fand ich sehr spannend und an vielen Stellen auch sehr unterhaltsam. Trotzdem sind aber auch ernstere Themen Teil des Buches, die an ein paar Stellen tatsächlich Tiefgründiger wurden als erwartet.
Neben Shara und Chloe gab es noch sehr viele weitere Charaktere, die ich größten Teils sehr mochte. Manchmal war der eine oder andere Charakter zwar etwas anstrengend, aber damit konnte ich leben.

Generell lässt sich sagen, dass mich das Buch sehr unterhalten konnte und dass auch der Schreibstil gut zu lesen war. An einigen Stellen gab es für mich vielleicht etwas viel Drama oder Dinge wurden sehr übertrieben dargestellt, aber das ist auch der einzige Abzug.

Ihr solltet euch das Buch unbedingt mal anschauen, wenn ihr Lust auf eine unterhaltsame und spannende Schnitzeljagd habt und gerne queere Romane lest. Von mir gibt es 4 Sterne.