Romantische Highschool-Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Chloe Green ist seit Jahren in Konkurrenz mit Shara Wheeler, der Tochter des Schuldirektors. Wer von beiden wird Jahrgangsbeste sein? Kurz vor den anstehenden Prüfungen verschwindet Shara und fordert Chloe auf, sie zu suchen. Es entsteht eine Schnitzeljagd, die Chloe auf die Spur von Sharas Geheimnissen lockt…

Chloes Geschichte ist ein Highschool-Liebesroman über Jugendliche, die auch mal anders sein dürfen als die Norm, denn Chloe bezeichnet sich selbst als „queer“. Die romantische Komödie droht ins allzu Bekannte abzurutschen, man meint zu glauben, in welche Richtung die Geschichte geht – und ich wurde dann überrascht davon, welchen Dreh die Geschichte dann tatsächlich nahm. Gespickt ist die Erzählung von einigen humorvollen Situationen, die ein Lächeln ins Gesicht des Lesers zaubern, denn so ernst die Geschichte in vielen Themen bleibt, so witzig ist manches erzählt. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und ein bisschen auch lieben, auch wenn Chloe und Shara zwischendrin auch etwas anstrengend werden.

Dieser romantische Liebesroman über Highschool-Schüler empfehle ich sehr gerne weiter. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.