Suchtfaktor 1000%

buecherfeelotlot Avatar

Rezension zu „I kissed Shara Wheeler“ von Casey McQuiston.

Inhalt:
Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Meinung:
Wow, dieses Buch ist absolut genial. Fangen wir an mit dem Schreibstil:
Man ist wirklich durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch so schnell beendet, wie schon lange nicht mehr. Es macht wirklich süchtig. Man will die die ganze Zeit weiterlesen und nicht aufhören. Auch die Charaktere waren so toll. Chloe ist so eine perfekte Protagonistin für dieses Buch. Sie ist so sympathisch und einfühlsam aber auch stur und rebellisch. Aber auch die Nebencharaktere waren so vielfältig und gut ausgearbeitet. Jeder hat eine Geschichte und sie waren alle so toll. Und dann diese Handlung! Es ist nicht nur ein Wohlfühlbuch und das ist es auf jeden Fall auch, es ist so viel mehr. Es ist spannend, lustig - ich glaube ich habe in einem Buch noch nie so oft geschmunzelt - und wirklich so vielfältig. Die Autorin hat die perfekte Mischung herausgefunden und für mich ein neues Lieblingsbuch geschrieben. Auch das Cover ist so wunderschön 🤩🤩🤩. Ich liebe es ❤️.

Fazit:
Definitiv eines meiner neuen Lieblingsbücher, was jeder lesen sollte, weil es soooooo toll ist. Auf jeden Fall 5+ von 5⭐️.