Sweet Home Alabama

archer Avatar

Chloe Green ist froh, wenn das Schuljahr vorbei ist. Die blitzgescheite Achtzehnjährige hat dann die Highschool hinter sich und kann endlich dieses muffige hinterwäldlerische Nest in Alabama verlassen. Und das mit dem besten Abschluss aller Zeiten, wenn ihr den nicht ausgerechnet die perfekte Shara Wheeler, Supergirl und Tochter des Schuldirektors, versaut. Doch dann tut Shara etwas Seltsames: 42 Tage vor Ende des Schuljahres küsst sie nicht nur Chloe, sondern verschwindet auch noch. Und sie legt Spuren, um den wichtigsten Menschen in ihrem Leben einen Tipp zu geben, was eigentlich wirklich vor sich geht. Chloe muss sich ausgerechnet mit Sportskanone Smith und Bad Boy Rory zusammentun, um etwas zu finden, das größer als der Kleinstadtmief in Sweet Home Alabama ist ... Das ist wirklich mal ein Young Adult, der mir richtig Spaß gemacht hat. Die Schnitzeljagd war überraschend, die Charaktere hatten alle ihren eigenen Kopf und vor allem verlor hier niemand gleich mal den Verstand, weil sein Love Interest ... nun ja. Interesse gezeigt hatte. Hier wird mit Erkenntnissen gerungen, auf unauffällige Art der Schritt zum Erwachsenewerden getan und die Queerness war einfach zum Wohlfühlen. Manch witzige Dialoge rundeten die Geschichte schön ab. Natürlich durften ein paar kitschige Szenen nicht fehlen, aber die taten kaum weh. Spaßfaktor: ziemlich hoch.