Sweet home Alabama

lisa buddensiek Avatar

Das Cover ist von der Originalausgabe übernommen worden. Passender hätte es auch nicht gewählt werden können. Chloe ist klug, smart - und queer. Aufgewachsen in Kalifornien und liberal von ihren Mums erzogen, war der Umzug nach Alabama ein Kulturschock. Trotzdem - und weil es die beste Schule vor Ort ist - quält sie sich durch eine christlich geprägte High School. Ihr Ziel: Jahrgangsbeste vor der allseits beliebten, quasi einen Heiligenstatus innehabenden Tochter des Direktors, Shara Wheeler werden. Doch diese verschwindet kurz vor dem Abschluss und hinterlässt kleine Hinweise, um sie zu finden. Chloe begibt sich auf eine Schnitzeljagd quer durch die Stadt, verschwindet wie Alice im Kaninchenbau. Und bevor sie sich versieht, lernt sie eine ganze Menge über sich, die Stadt und auch Shara Wheeler. Nichts ist wie es scheint und hinter allem steckt mehr... Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Chloe und ihre Clique sind liebenswerte Charaktere und die Handlung, in der sie mehr und mehr über sich erfährt und auch lernt, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint, ist großartig und empathisch dargestellt. Ein buntes, liebenswertes Lesevergnügen!