Unterhaltsam

readingmimi Avatar

Die ergeizige Chloe ist mit ihren beiden Müttern von Kalifornien in eine Kleinstadt in Alabama gezogen und ihr einziges Ziel ist es die Highschool als Jahrgangsbeste zu verlassen. Doch dieses Vorhaben gerät ins Wanken als Ballkönigin Shara Wheeler sie aus heiterem Himmel küsst und beim Abschlussball kurz darauf spurlos verschwindet. Chloe möchte Antworten und macht sich auf die Suche, findet jedoch nur kryptische Botschaften in kleinen rosa Briefen von Shara. Auf ihrer etwas anderen Schnitzeljagd macht Chloe Entdeckungen, die sie vermuten lässt, dass hinter der erzkonservativen Stadt, in der sie lebt, doch mehr steckt als bisher geahnt.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich bin dank des flüssigen Schreibstils der Autorin Casey McQuiston nur so durch die Seiten geflogen. Chloe ist eine ganz sympathische Protagonistin, jedoch handelt sie, wie auch andere Charaktere der Geschichte, für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Auch das Verschwinden von Shara war für mich etwas unrealistisch, aber durchaus alles vertretbar. Es werden wichtige Themen besprochen, jedoch auch hier für mich nicht immer ganz realistisch, genauer möchte ich hierauf jedoch nicht eingehen, da dies Spoiler enthalten würde. An sich aber ein unterhaltsamer Roman.