Unterhaltsames Jugenbuch

sofix Avatar

Es war mein erstes Buch der Autorin und schon die Leseprobe konnte mich mit ihrem lockeren, lustigen Schreibstil überzeugen.
Ich hatte das Gefühl direkt in die Geschichte geworfen zu werden und mitten drin zu sein. Chloe als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkte so taff und für ihr Alter selbstsicher. Ich fand es super wie Queer überhaupt alle Charaktere waren, so dass es sich fast wie die Norm angefühlt hat.
Anhand der Anmerkung der Autorin vorab habe ich nämlich mit tiggernderen Inhalten bezüglich der Kirche gerechnet.

Allgemein fand ich den Schreibstil sehr erfrischend und ich konnte Chloe, Smith und Rory auf der Suche nach Shara und in gewisser Weise ihrer eigenen Identität folgen. Ein bisschen aus dem Konzept gebracht haben mich einige der eingeschobenen Zettel "Kann verbrannt werden". Mir war an manchen stellen nicht klar, wie sie sich auf den Inhalt beziehen und warum sie genau an dieser Stelle auftauchen.

Ich finde es super, dass Queere Charaktere auch immer mehr im YA-Genre in die Hauptrollen kommen und in diesem Buch auch Non-Binary-Personen mit einem Neopronomen bezeichnet wurden. Das war für mich neu und mir ist ab dem zweiten Kapitel gar nicht mehr besonders aufgefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!