Vermittelt unfassbar wichtige Werte!

inseitenverloren Avatar

Ich habe „I Kissen Shara Wheeler“ erst vor wenigen Minuten beendet und habe direkt beschlossen, ich muss direkt drüber reden.
Gestern meinte ich in meiner Instagram-Story tatsächlich noch „unpopular opinion“, weil ich einfach das Gefühl hatte das sich das Buch so zog und ich von der Story und dem ewigen Versteckspiel von Shara langsam echt genervt war.
Aber ich muss sagen, meine Meinung hat sich um 180° gewendet.
Erstmal zu dem tollen Cover und der Gestaltung. Ich finde es wunderschön, es ist einfach ein absoluter Hingucker!
Dieses Buch ist im ganzen einfach nur absolut toll. Es ist spannend, hat tolle Charaktere und eine unfassbare Storyline.
Klar ich leugne trotzdem nicht, dass es mich zwischendurch etwas nervte, da es sich kurzzeitig echt zog und ich von einem Charakter, nämlich Shara, echt genervt war. Allerdings vermittelt es so unfassbar wichtige Werte und wenn man erstmal hinter den Grund kommt, wieso die Charaktere so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben, habe auch ich keinen Kritikpunkt mehr und muss leider gestehen, dass ich ziemliche Vorurteile gegenüber den Charakter von Shara hatte und nicht hinter die Fassade geblickt habe.
Das hat mich eines gelehrt, dass man Dinge immer aus mehreren Perspektiven sehen sollte, Kommunikation sehr hilfreich ist und Vorurteile echt blöd sind.
Irgendwie hat mir das Buch echt die Augen geöffnet und hat mich merken lassen, dass auch ich meine Vorurteile mal ablegen muss und mehr Hinterfragen sollte.
Auch finde ich die Thematik so unfassbar wichtig und es ist irgendwie leider auch in der heutigen Zeit noch nicht überall toleriert so zu sein wie man ist und zu lieben wen oder was man will.
Kann einfach nicht viel mehr sagen, als lest dieses Buch!

PS: Ich muss leider gestehen, dass ich sehr Schwierigkeiten habe mich zu dem Thema queer /lgbtq+ zu äußern bzw. nicht weiß wie ich mich korrekt äußere, mit den Pronomen, der ganzen Thematik an sich etc.. Falls ich hier irgendwie inkorrekt etwas geschrieben habe, oder wen verletze, klärt mich sehr sehr gerne auf, weil es definitiv ungewollt ist und ich schlichtweg einfach noch zu wenig weiß!