Was für ein Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
finshu Avatar

Von

Das Buch "I Kissed Shara Wheeler" von Casey McQuiston ist ein Buch, welches man gelesen haben muss. Als Erwachsener, als Teenager, als Mensch, der sich vielleicht "anders" fühlt und nicht genau weiß, was er denken, wie er handeln soll. Ich bin absolut überrascht des flüssigen Schreibstils, des einfach querren Sachinhaltes einbezogenen als wäre es schon immer in Romanen, Büchern vorgekommen, ebenso wie es ist z.B. 2 Mütter zu haben. Dann noch ein Plot, der nicht bierernst daherkommt sondern mit Witz und Charme und trotzdem neugierig macht. Einfach genial. Ein bisschen viel fand ich, dass wirklich jede Person, die in der Handlung involviert war (egal wie weit entfernt), queer war. Hat es den Plot gestört? Nein, es wurde einfach mit eingeflochten, dass man sich dann immer sagte, achso ja, war ja klar. :) Ich habe das Buch mit einem großen Lächeln im Gesicht gelesen und finde, dass es eines der besten Bücher des Jahres (bis jetzt) ist. Sehr zu empfehlen.