Wichtige Themen verpackt in einem unterhaltsames Buch

dawniek90 Avatar

Dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet habe als ich es anfing zu lesen.
Ich habe "Royal Blue" gelesen und dachte ich wüsste worauf ich mich ein lasse mit diesem Buch.

Aber nein.

Das Buch ist super unterhaltsam, lustig geschrieben, und hält einem auf trap. Die Hauptcharakterin ist jemand den man gleichzeitig umarmen möchte, eine Freundschaft mit will und schütteln möchte nur damit sie endlich aufhört manche Dinge zutun wie sie es macht.
Mit anderen Worten? Es ist eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle dieses Buch.

Was mir besonders gut gefallen hat an dem Buch war wie natürlich und verständlich Sexualität behandelt wurde.
Das alle verschieden Sexualitäten normal sind und überall zu finden sind, das wenn jemand glaubt in einer Gegend zu wohnen wo nur eine einzige Sexualität existiert? Komm schon! Wo von träumst du Nachts?
Das war wirklich gut gemacht hier, besonders da es ein Jugendbuch ist und es für Jugendliche daher deutlich macht das es egal ist was deine Sexualität ist. Das ist nicht deine Definierende Charakteristik! Es ist teil von dir, nicht der einzige Teil und das Menschen die nicht damit klar kommen nicht so wichtig sind.

Keiner der Charakter war einfach nur da um eine Nebenrolle zu füllen oder einen Leeren Platz ein zu nehmen, jeder war in dem Buch weil der Charakter etwas zu dem Buch mitgebracht hat.

Der Schreibstil war gut, die übersetzung super!

Das was sich etwas zu lange hingezogen hat für mich war die Clue suche. Nach den ersten vier wurde es etwas zu wiederholend und nach einer weile wollte ich einfach endlich etwas anderes erleben als zetteln hinterher zu jagen.

Ich mochte auch nicht wie schnell die Beziehung der Hauptcharakterin und Shara sich verändert hat und wie der Leser einfach akzeptieren soll das nach allem was Shara gemacht hat, es okay ist wie das Buch endet.
Ich finde da hätten ein zwei Erklärungen und vielleicht sogar ne Entschuldigung ganz gut reingepasst.

Ansonsten war das Buch super.

Unterhaltsam, lustig, mit tollten Charakteren, super Freundschaften und tollten Themen! Nur zu Empfehlen!