wie Papertowns nur besser!

verlorenzwischenwelten Avatar

Endlich eine queere Teenie-Romance, in der nicht alle Klischees krampfhaft bedient werden müssen!

Chloe steht kurz vor dem High School-Abschluss als Jahrgangsbeste, womit sich ihr Traum, Shara Wheeler endlich zu schlagen, erfüllen und sie damit dem erzkonservativen Schulleiter der erzkonservativen Schule in der erzkonservativen Kleinstadt im Bible Belt - der nebenbei auch noch Shara Wheelers Vater ist - einen Strich durch sein Weltbild machen würde.
Aber Shara verschwindet vom Abschlussball und hinterlässt Chloe, Ryan und Smith, die sie alle drei vor ihrem Verschwinden geküsst hat, eine Schnitzeljagd, um herauszufinden, wo sie ist...

Die Idee mit der Schnitzeljagd hat gewisse Ähnlichkeit mit John Greens Papertowns, allerdings ist I Kissed Shara Wheeler kein Abklatsch, sondern eine völlige Neuerfindung der Idee! Chloe und die beiden Jungs müssen sich zusammenraufen, um die Hinweise zu finden, die immer mit einem der dreien in engem Zusammenhang stehen und dabei die Fettnäpfchen, Probleme und Vorurteile der überchristlichen Kleinstadt umschiffen.

Mich haben das Setting, die Figuren und der dynamische, witzige Schreibstil sofort überzeugt und I Kissed Shara Wheeler hat es für mich zu einem der Neuerscheinungs-Highlights 2022 geschafft! :D