YA kann sier auch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annachrau Avatar

Von

Casey McQuiston hatte ja schon zu Recht einen unglaublichen Erfolg mit "Red, White and Royal Blue" und hoffentlich wird diesem Buch ebenfalls so ein Erfolg beschieden sein. Das Cover und die für mich sehr ungewöhnliche Schreibweise Shara haben mich anfangs abgeschreckt, ich bin aber sehr froh, dass ich dem Buch trotzdem eine Chance gegeben habe. Ein queerer YA-Roman mit Mystery Elementen und High School Regeln und Liebeleien. Top. Dann noch der fast schon nebensächliche Gebrauch der Pronomen sier/sien. Absolut nicht alltäglich, und so bin ich beim Lesen auch häufiger darüber gestolpert. Aber umso wichtiger, dass sie in so einem massenkompatiblen Buch benutzt werden. Die Charaktere sind gut gezeichnet und stereotyp ohne stereotyp zu sein. Die Geschichte entwickelt sich schnell und spannend und der Aufbau mit den kleinen Einwürfen und Notizen lockert alles auf und sorgt für Abwechslung. Klare Leseempfehlung.