Was für eine Entwicklung

sannysbuchwelten Avatar

Frida ist verheiratet mit Diego. Die Ehe ist nicht so, wie sie sich vorgestellt hat. Bei der Hochzeit wurde sie nicht nur von ihrer Mutter gewarnt, diesen Schritt zu machen.

Die junge Frau spürt immer mehr, das es an der Zeit ist aus dem großen Schatten ihres Mannes zu treten. Bei einem Besuch hat ihr ein reicher Amerikaner erzählt er würde gerne eine Ausstellung ihre Bilder in Paris organisieren.

Das Buchcover zeigt eine Frau, die stark und unabhängig ist. Mir gefällt die Entwicklung von Frida, die im ersten Buch noch glaubt, ihn davor zu bewahren ihr untreu zu werden.

Doch das Gegenteil ist leider die Wahrheit. ,,Es wäre nicht in seiner Natur, treu zu sein, sagt sein Arzt, erklärt Diego seiner Frau. Frida ist nicht mehr gewillt nur noch seine Köchin zu sein, wie er Frida bei einer wichtigen Kundin vorstellt.

Da platzt Frida der Kragen und sie drückt auf ihrer Leinwand ihre ganze Wut aus. Ihre Bilder zeigen ihr Leben, das nicht immer leicht ist. Die Leseprobe hat mir die Entwicklung einer Frau gezeigt, die weiß was sie will. Sie ist entschlossen Malerin zu sein. Ich hätte immer weiter lesen können und bin gespannt wie es mit Frida weitergeht, einer starken Persönlichkeit die sich von Rückschlägen nicht mehr aufhalten wird. Ich freue mich, das es nach ,,Frida Kahlo und die Farben des Lebens" noch ein weiteres Buch von ihrem Leben gibt. Caroline Bernard schreibt in einem eindrucksvollen Stil.