Absolute Leseempfehlung

vica Avatar

Ich kann gar nicht anders, als zu sagen, dass ich das Buch geliebt habe! Vorab muss ich noch erwähnen, dass die Buchreihe, zu der dieses Buch gehört, generell ein kleines Meisterstück ist. Jedes Buch der Reihe ist einer beeindruckenden Frau unserer Geschichte gewidmet und ich habe hierdurch schon so einige starke Frauen kennen gelernt. Darunter fällt auch Frida Kahlo. Die mexikanische Malerin ist sozusagen eine Naturgewalt. Was diese Frau im Leben erleben und erleiden musste und konnte, ist einfach nur unglaublich faszinierend. Und genauso ist dieses Buch geschrieben. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, wodurch man in einen guten Lesefluss kommt, der gar nicht aufhören will. Sie hat es mit einer Leichtigkeit, so wirkt es zumindest, geschafft, die großartige Frida Kahlo in den Seiten zum Leben zu erwecken. Man kann den Weg, den Frida gegangen ist, um sich von ihrem Mann unabhängig zu machen und ihre eigene Malerkarriere voranzutreiben, sehr gut folgen und bleibt nach den letzten Seiten mit einer Menge Respekt für diese beeindruckende Malerin und auch für den gelungenen Roman der Autorin zurück. Alles in allem kann ich hier nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.