Besser als eine Biografie zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anjab Avatar

Von

Das Buch war unterhaltsam und leicht zu lesen. Die biografischen Informationen von Frida Kahlo waren gut recherchiert, auch Mexikanische Ausdrücke wurden meiner Meinung nach richtig verwendet, die eine oder andere Person vielleicht aber etwas überspitzt dargestellt (das sagt die Autorin aber auch selbst im Nachwort). Wenn man sich mit der Biografie von Frida Kahlo beschäftigen möchte, ist diese Romanform eine gute Option, weil man sich gut in die Person hineindenken und sich die biografischen Fakten leichter merken kann.
Literarisch fand ich es eher weniger ansprechend, die Sprache ist simpel und die Beschreibung von Emotionen und Gedankenwelten eher oberflächlich und zu flach. Der starken Persönlichkeit von Frida Kahlo kommt man dabei nicht so richtig nahe. Dennoch hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich habe nebenbei noch etwas gelernt.