Eine beeindruckende Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicole711 Avatar

Von

Caroline Bernard hat es geschafft mit "Ich bin Frida" einen Teil der Lebensgeschichte der berühmten Frida Kahlo, eine der bedeutendsten Künstlerinnen des Surrealismus niederzuschreiben - ohne das es langweilig, zäh oder trocken zu lesen ist. Man ist mitten drin, begleitet Frida in ihrer Entwicklung, spürt ihre Leidenschaft für die Liebe und die Kunst. Beides nicht immer glücklich aber trotz allem wertvoll für die weitere Entwicklung als Künstlerin und auch als Frau. Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl als heimliche Beobachterin dabei zu sein. Das Buch liest sich wunderbar flüssig, in einem schönen Schreibstil und detailreich. Man kann sich Frida durch die detailreiche Sprache und Beschreibung vor dem eigenen inneren Auge vorstellen als wäre man dabei. Gefallen hat mir auch die Erwähnung und Erklärung mancher Bilder. Ein tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat!