eine wunderschöne Geschichte über eine starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nala73 Avatar

Von

Frida Kahlo eine Ausnahmekünstlerin und eine starke Frau in einer schwierigen Zeit.
Diese Biografie behandelt die Zeit in der Frida Kahlo beschließt auf eigenen Füssen zu stehen und ihre ersten Ausstellungen in New York und in Paris bekommt, mit denen sie ihren großen Durchbruch erlangt, ganz ohne ihren Mann Diego Rivera, der selbst ein großer Künstler in Mexiko ist.
Es beschreibt sehr gut die Höhen und Tiefen von Fridas Erfolg, Leben und ihrer angeschlagenen Gesundheit.
Bis jetzt kannte ich Frida nur vom Namen her, aber mit dieser Biografie konnte ich mir über sie erfahren und konnte feststellen, dass sie eine sehr interessante Person war. Wie und warum sie ihre Bilder so malte wie sie sie malte. Wie sie trotz gesundheitlicher Probleme ihr Leben und ihr Arbeiten meisterte.
Der Schreibstil der Autorin fesselt einen sehr, auch das Cover finde ich sehr gut gelungen.