Freiheit und Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20blondangel21 Avatar

Von

"Ich bin Frida" ist das 2. Buch über Frida Kahlo aus den Federn von Caoline Bernard.
In diesem Buch geht es um die Reise der mexianischen Malerin nach New York und Paris, über ihre Ausstellungen, und die Erlebnisse, die sie während dessen macht.
Das Cover stellt Frida da, so wie sie in diesem Buch dargestellt wird. Mir gefällt es sehr gut und es passt zu dem Inhalt des Buches.
Auch hier wird Frida, so wie sie in dem anderem Buch, willensstark, mutig und authentisch dargestellt. Aber auch die anderen Figuren haben ihren eigenen Charakter. Zum Beispiel Jacqueline wirkt eher naiv, aber auch starke Persönlichkeiten werden dargestellt. Der Mann von Jacqueline wirkt auf mich eher unsympatisch.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Es nimmt den Leser mit, die Reise mit Frida gemeinsam zu erleben. Somit wird man an das Buch gefesselt und man kann nur schwer davon ablassen.
Von mir eine klare Empfehlung.