Frida Kahlo – eine starke Frau – Viva la Vida!

erul Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gefällt mir ausgesprochen gut. Sie beschreibt Frida sehr authentisch und bildhaft. Auch über die Gefühle und ihren starken Willen schreibt die Autorin, so dass man in das Leben von Frida eintauchen kann.
Das farbenfrohe Cover mit Frida Kahlo ist ausgesprochen passend.

Das Leben im Schatten von Diego Rivera, der als Maler sehr berühmt ist, ist für Frida nicht immer einfach. Diego betrügt sie ständig mit anderen Frauen. Auch deshalb will sie aus seinem Schatten heraustreten. In New York erhält sie endlich ihre erste Einzelausstellung – sie wird als Künstlerin rauschend gefeiert. Nach New York folgt eine Ausstellung in Paris.

Der Roman hat mich so gefesselt, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Ich bin ein großer Fan von Frida Kahlo. Einige Veranstaltungen über "Frida" und ihr faszinierendes Leben sowie die Ausstellung in Hamburg habe ich besucht. Das Kochbuch "Zu Gast bei Frida Kahlo" Authentische mexikanische Rezepte von Frida Kahlo hat mir sehr gefallen.
Es ist bemerkenswert, was Frida nach ihrem tragischen Unfall in jungen Jahren aus ihrem Leben gemacht hat. Eine weltberühmte Künstlerin und eine ganz starke Frau, die nie aufgegeben hat.

Das Buch ist absolut lesenswert. Viva la Vida!