Klasse!

skmn10 Avatar

"Ich bin Frida" von Caroline Bernard hat einmal mehr bestätigt bestätigt, dass diese Autorin ein besonderes Talent für die Erzählung historischer Figuren besitzt. Bereits ihr vorangegangener Roman über Frida Kahlo war ein echtes Highlight, und auch dieses Buch enttäuscht keinesfalls.

Eines der herausragenden Merkmale dieses Romans sind die detaillierten und einfühlsamen Beschreibungen der Charaktere und der damaligen Gegebenheiten. Man spürt förmlich, wie man in die Zeit und das Leben von Frida Kahlo eintaucht. Die lebendige Darstellung der Personen und ihrer Umgebung verleiht der Geschichte eine beeindruckende Authentizität.

Besonders bewundernswert ist, wie Caroline Bernard ein Porträt von Frida Kahlo als einer unabhängigen und starken Frau zeichnet. Frida's faszinierende Persönlichkeit, ihr Kampfgeist und ihre Kreativität werden auf eine Weise dargestellt, die den Leser dazu inspiriert, sich selbst in der Geschichte wiederzufinden und sich von Frida's Stärke inspirieren zu lassen.

Es ist wirklich bemerkenswert, wie die Autorin es schafft, Geschichte und Unterhaltung in einem so ausgewogenen Verhältnis zu verknüpfen. "Ich bin Frida" bietet nicht nur eine Fülle von Informationen über diese bemerkenswerte Frau, sondern unterhält auch von der ersten bis zur letzten Seite.

Alles in allem ist "Ich bin Frida" von Caroline Bernard ein absolut lesenswertes Buch, das nicht nur Fans von Frida Kahlo, sondern auch alle, die an Geschichte und dem Porträt starker Frauen interessiert sind, begeistern wird.