So ein schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bisaflor75 Avatar

Von

Ich bin so hin und weg von diesem Buch und habe es verschlungen. Das Cover mit Frida, so wie man sie kennt - farbenfroh, Blumen im Haar und sie schwingt ein rotes Tuch - sieht gut in meinem Bücherregal aus.
Als großer Fan von Frida Kahlo, schätze ich ihre Bilder sehr. Auch habe ich einige Bücher über ihr Leben gelesen, aber keins war so geschrieben, so verständnisvoll, bunt und warmherzig für die Person Frida und ihren Diego. Der Konflikt zwischen diesen Beiden zieht sich durch das ganze Buch und auch die aus dem Unfall resultierenden Schmerzen und damit verbundenen körperlichen Einschränkungen. Und trotzdem geht es immer um die Kunst, das Darstellen des Lebens und das Erschaffen. Und es geht um das Geliebt werden. Frida zieht daraus ihre Stärke.
Man wird mit auf die Reise genommen, nach New York und Paris, aber auch in Fridas Gefühls- und Gedankenwelt. Dieses Buch ist eine klare Empfehlung, da es sich leicht und flüssig lesen lässt.