Wieder Frida

lealein1906 Avatar

Ich weiß auch nicht, aber Frida Kahlo finde ich einfach toll. Ich habe schon das erste Buch von Caroline Bernard über sie direkt verschlungen und sie als äußerst faszinierend empfunden. Das Buch ist keine Fortsetzung, sondern erzählt einen Teil der Geschichte noch einmal etwas ausführlicher. Und zwar den Teil, wo Frida ihre ersten Ausstellungen in New York und Paris hat.
Ich habe es sehr gemocht, wieder in ihre (fiktive) Gedankenwelt einzutauchen und diese Abenteuer noch ein bisschen ausführlicher mitzuerleben.
Der Schreibstil war wieder schön fließend, man lebt, liebt und leider mit Frida mit. Es gibt außerdem noch ein paar neue Facetten im Vergleich zum ersten Buch zu entdecken.
Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich doch ein paar Unterschiede zwischen dem neuen Buch und der kürzeren Beschreibung im ersten Buch feststellen musste. Das war zwischenzeitlich etwas irritierend, aber okay.
Trotzdem habe ich die Lektüre sehr genossen und kann das Buch nur herzlich weiterempfehlen. Dafür gibt es gerne wieder 5 Sterne.