Ein Buch für gute Laune

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jennys_kinderbuch_welt Avatar

Von

Die Geschichte:
Eine Geschichte über eine Weltenbummler Familie, die nun nach England muss, um sich dort um den Opa zu kümmern.
Doch an einem Ort zu verweilen ist für die Familie gar nicht so einfach, besonders die Mädchen (Joy 10 Jahre und Claude 13 Jahre) stoßen dabei manchmal an ihre Grenzen. Die größten Herausforderungen sind der Alltag von Opa Thomas E. Blake zu bezwingen und die Schule.
Doch lest selbst.


Ein Buch voller guter Laune. Es lässt sich super gut lesen und man merkt, dass es immer einen schönen Moment (wie Joy es nennt: Silberstreifen) im Leben gibt und dass oft auch ein wenig Alltagsmagie mit dabei ist.
Außerdem erfährt man viel über andere Länder, Natur und Kultur, ohne belehrt zu werden.
Das Wissen wird einfach in der Geschichte verpackt.

Die Illustrationen sind sehr schlicht, aber schön. Allerdings hätte ich persönlich gerne Joy und Benni noch auf einem Bild zusammen gesehen oder auch den Opa.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Auch die Leseprobe zu Band 2 hat mich jetzt schon überzeugt.
Allerdings muss ich nun noch bis Februar 2023 warten, bis der zweite Band erscheint