Eine wunderbare Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vielleserin1957 Avatar

Von

Joy ist eine liebenswerte Protagonistin, die aber durch ihren Umzug nach England so ihre Probleme hat. Denn sie hatte bis jetzt ein freies, ungewöhnliches Leben und muß sich nun an Vorgaben und Regeln halten. Alles ist sehr eindrucksvoll und verständlich beschrieben und mancher junge Leser wird sich gut mit ihr identifizieren können. Der Schreibstil ist einfühlsam, verständlich und gut lesbar. Joy weiß was sie will und lässt sich auch nicht unterkriegen. Sie ist mutig und unkonventionell. Die Handlung ist verständlich und fantasievoll verfasst. Die eigene Fantasie wird angeregt und es entsteht eine Spannung, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Doch das Ende des Buches kommt etwas überraschend und schnell. Ich habe noch einige Fragen offen und ich hoffe, dass sie im Folgeband dann zur Auflösung gebracht werden.