Einfach nur Joy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Dieses Kinderbuch hat mir ausnehmend gut gefallen!

Joy ist eine sehr ansprechende Protagonistin, es macht viel Freude, sie durch dieses Buch zu begleiten!

Die Familie von Joy zieht nach England, weil Joys Großvater altersbedingte Gebrechen entwickelt. Nachdem diese die letzten Jahre, Joys gesamtes Leben, als Weltenbummler gelebt hat, fällt die Umstellung sämtlichen Familienmitgliedern schwer.

Joy ist ein optimistisches Mädchen, dass sich sehr auf ihren ersten Schulbesuch freut, wider Erwarten jedoch große Anpassungsschwierigkeiten erfährt.

Und dann ist da noch die alte Eiche auf dem Schulhof und es kommt zu ungeahnten Wendungen.

Das Buch ist rundum gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, dem Alter durchaus angemessen ohne zu wenig anspruchsvoll zu sein.
Die Geschichte ist ganz fabelhaft, Joys Erlebnisse spannend, ihre Entwicklung fesselnd.

Die Illustrationen sind sehr ansprechend und gut gewählt.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen!