Joy, der Name ist Programm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sverli Avatar

Von

Ich bin Joy von Jenny Valentine begrüßt uns bereits auf dem Cover mit einem leuchtenden gelb, und einem fröhlichen Mädchen.

Voll wunderbarer Vergleiche und Bilder gelingt es der Autorin Jenny Valentine ein warmherziges Buch in leisen Tönen zu schreiben. Das Buch liest sich flüssig und ist in unseren Augen perfekt für die Altersgruppe ab 9 Jahren geignet.

Joy, ist eine Meisterin der Alltagsmagie. Ihr gelingt es auch in den aussichtslosesten Situationen noch den Silberstreifen zu entdecken. Ein Buch, dass Lust darauf macht, die Magie im eigenen Alltag wiederzuentdecken und achtsamer durch das eigene Leben zu gehen, voll gepackt mit positiver Energie.

Das Buch ist in 17 Kapitel gegliedert. Am Ende befindet sich noch ein Steckbrief von Joy. Die zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen von Claire Lefevre bereichern die Geschichte und machen sie zu etwas ganz Besonderem.

Fazit: Ein wunderbar positives Buch! Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.