Joy ist genial

läuferbiene Avatar

Die zehnjährige Joy ist wie ein Lächeln in der Sonne auf einer Wiese mit vielen bunten Blumen. Das Mädchen erwärmte mein Herz und schmolz es wie Butter in der Pfanne.
Sie ist bezaubernd wie ein Regenbogen nach einem Gewitter.
Das sind einige Metaphern, aber ich könnte noch mehr ins Schwärmen geraten. Joy ist wundervoll, sie erzählt ihre Geschichte ganz bezaubernd.
Mir kam es so vor, als säße Joy neben mir und erzählt lächelnd ihre Geschichte.
Das Stirnrunzeln wollte ich glätten, wenn es anstrengend und kompliziert im Haus des Großvaters wurde.

Ihre drei Jahre ältere Schwester Claude ist keine Hilfe. Das Zaubern in eine glücklichere Zeit wird Joy überlassen. Sie ist der Sonnenschein an einem grauen Tag. Joy findet überall auf der Welt schöne Momente und interessante Dinge.
In den Platanengärten bei Großvater
Thomas E. Blake fällt es Joy schwer das Glück zu finden. Aber der quirlige Wirbelwind lässt sich nicht einschüchtern.
Das Leben ist zu schön.

Joy steht vor der Aufgabe, die Familie wieder glücklich zu machen. Zunächst muss sie herausfinden, was das E in Großvaters Namen bedeutet. Joy denkt sich die lustigsten Namen aus. Doch das größte Projekt ist die alte Eiche auf dem Schulgelände.

Jenny Valentine hat einige Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Sie ist genauso bezaubernd wie ihre Joy.
Die Zeichnungen sind von Claire Lefevre, ihre Lebensfreude spiegelt sich darin wieder. Die Kombination ergibt ein entzückendes Kinderbuch. Wer das Cover sieht, muss zugreifen, an dem Mädchen kann man nicht einfach so vorbei gehen.

Dieses Buch empfehle ich definitiv weiter. Jeder sollte die Geschichte von Joy lesen.
Ich freue mich sehr, dass es eine Fortsetzung mit dem funkensprühenden Mädchen gibt. Joy ist pure Freude.
Ich bin sehr glücklich, dieses tolle Buch gelesen zu haben.