Schön anders!

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Dieses Buch fand ich wirklich super! Das Cover ist schön bunt und ich hatte sofort das Gefühl, dass ich das Buch gerne lesen wollte. Es geht um Joy. Sie reist mit ihren Eltern und ihrer großen Schwester Claude durch die Welt, und sie leben immer an ganz verschiedenen Stellen, wo die Eltern dann für einige Zeit arbeiten. Dann müssen sie aber dauerhaft zurück nach Hause nach England ziehen, weil ihr Großvater einen Unfall hatte und die Mutter findet, dass sie sich jetzt um ihn kümmern müssen. Joy war bisher erst einmal für eine Woche in England und hat gar nicht das Gefühl, dass es für sie „zu Hause“ ist. Dort muss zum ersten Mal in eine Schule gehen und sich anpassen. Sie freut sich zuerst sehr auf die Schule, aber dann wird irgendwie alles doof. Die Lehrerin ist auch nicht nett und sie hat keine Freunde. Und sie muss auch noch eine ganz alte Eiche retten, weil die ihr bester Freund ist.
Ich fand das Buch wirklich super! Joy ist so wie ich auch in der 6. Klasse und ich finde sie sehr lustig und nett. Ich verstehe gar nicht, warum sie erst keine Freunde hat und warum die Lehrerin so doof zu ihr ist. Das Buch habe ich sehr schnell gelesen, weil es irgendwie so schön war 😊. Außerdem sind die Kapitel sehr kurz und lassen sich schnell lesen. Joy sieht überall Silberstreifen, auch wenn alles sehr doof ist, das finde ich bewundernswert. Ich finde, sie weiß sehr viel Dinge, aber irgendwie scheint sie trotzdem in der Schule Probleme zu haben.
Es ist ein sehr schönes Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann!