Silberstreifen über der alten Eiche!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillys.lese.liebe Avatar

Von

Joy war bisher immer auf Reisen in der ganzen Welt unterwegs und wurde von Ihren Eltern unterrichtet. Doch dann wird ihr Großvater krank und die Familie beschließt bei ihm in England sesshaft zu werden. Und das bedeutet für Joy und ihre Schwester Claude zum ersten Mal eine richtige Schule besuchen zu müssen.

Joy ist zuversichtlich und freut sich gespannt darauf. Schließlich sagen alle ihr nach, immer einen Silberstreifen am Himmel zu entdecken und alles positiv zu sehen.

Doch die Schule ist irgendwie so gar nicht ihr Ding. Die Lehrerin ist fürchterlich und Freundschaften lassen sich auch schwerer schließen als gedacht. Zum Glück kann sie sich im Schatten der alten Eiche zurückziehen. Wenn eben diese nicht bald gefällt werden sollte. Dagegen muss man doch was tun! Und das sieht ihr Klassenkamerad Benny genauso. Ob sie den alten Baum gemeinsam retten können?

Eine einfühlsame Geschichte über Freundschaft und die Liebe zur Natur, die zeigt, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Die einzelnen Charaktere sind super beschrieben und am Ende ist der Großvater ein sympathischer Unterstützer und die große Schwester doch nicht immer nur genervt. Und vor allem funktioniert es mit dem Freundschaften schließen wohl am besten, wenn man es gar nicht erwartet und man gemeinsam ein Ziel verfolgt.