So normal!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Das Buch beschreibt ein kurzes Stück aus dem Leben eines normalen Mädchen namens Joy. Joy führt wirklich ein ganz normales Leben mit den Eltern, eimer Schwester und einer neuen Schule. Und was haben die normalen Kinder in einer normalen Schule? Natürlich Probleme.... auch Joy bleibt davon nicht verschont.
Zuerst dachte ich beim Lesen, dass es doch etwas zu normal und langatmig ist. Aber die zweite Hälfte des Buches beweist doch, dass normal zum Leben dazugehört und aber nicht langweilig sein muss.
Das Buch ist sehr leicht zu lesen und ist in gut proportionierte Kapitel aufgeteilt, somit auch zum Vorlesen gut geeignet.
Von der Geschichte her hätte ich vielleicht besser gefunden, wenn Joys Leben davor, bevor es normal wurde, mehr Platz im Buch gefunden hätte. Es war doch um einiges interessanter. Ob sich Kinder für dieses Buch begeistern würden, ist aber fraglich.