Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Kinderbuch "Joy" von der Autorin "Jenny Valentine" und er Illustratorin "Claire Lefevre" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Hauptperson, Joy ist ein Mädchen, das alles optimistisch sieht und sehr abenteuerlustig ist. Und das gefällt mir so gut an dem Buch. Sie sieht alles durch eine rosa Brille. Als sie nach einem sehr freien Leben nach England zu ihrem Großvater zieht und nun zur Schule gehen muss, merkt sie, dass es gar nicht so einfach ist, an das schulische Leben im verregneten England zu gewöhnen.
Mir hat das Buch so gut gefallen, da es einen tollen, witzigen Schreibstil hat und zeigt, wie man Schwierigkeiten mit Optimismus meistern kann. Das Buch ist auch für Kinder toll alleine zu lesen, da die Kapitel nicht zu lange sind. Kleine Illustrationen unterstützen das Lesen.
Das Cover hat mir von Anfang an gut gefallen! Bunt und sehr ansprechend!
Ich kann das Buch empfehlen!