Tolles Thema, leider zu spät

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
my.readingspace Avatar

Von

Das Cover gefällt mir recht gut, allerdings ist es für neunjährige meiner Meinung nach zu langweilig, da es trotzdem recht schlicht gehalten wird.
Dir Geschichte greift wichtige Themen wie Umweltschutz auf, doch leider beginnt der richtig spannende Teil der Geschichte erst im letzten Drittel des Buches, weshalb es die meiste Zeit leider langweilig ist und sich nur zieht, was bei 180 seiten nicht der fall sein sollte.
Die Figur Joy ist optimistisch und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch perfekt für Kinder ist, die gerade weiter weggezogen sind und einen Schulwechsel vor oder hinter sich haben, und sich dabei nicht ganz so leicht tun.
Dieses Buch ist der Beginn einer Reihe, bei welcher ich mir nicht so sicher bin, ob ich die folgenden Bände auch noch lesen werden möchte. Schade eigentlich, denn der Gedanke dahinter scheint da gewesen zu sein.