Der Kanalmörder

ecinev Avatar

Mit 19 Jahren freut Alison sich gemeinsam mit ihrer besten Freundin das College in Dublin zu besuchen. Sie werden angenommen und können beide in das Wohnheim ziehen. Bald lernt Alison Will kennen und verliebt sich in ihn. Doch aus den unbeschwerten Nächten in den Pubs von Dublin wird Ernst als eine Studentin tot aus dem Kanal gezogen wird. Und bald darauf werden weitere Frauen vermisst und kurze Zeit später tot aus dem Kanal geborgen. Als eines Tages ihre beste Freundin Liz tot gefunden wird, flieht sie in die Niederlande wo sie bis heute lebt.

Ihr ehemaliger Freund sitzt in einem psychiatrischen Gefängnis nachdem er unter Druck gestanden hat die Morde begangen zu haben. Doch dann geschieht ein weiterer Mord und Will kann es nicht gewesen sein. Er verlangt mit Alison zu sprechen. Nur widerwillig kehrt Alison mit dem Garda Mallone nach Dublin zurück und stellt sich den Ängsten ihrer Vergangenheit.

Der Schreibstil ist flüssig, die Personen werden lebendig beschrieben und spannende Episoden wechseln sich mit ruhigeren ab. Das Ende birgt noch eine gute Überraschung. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.