Ein spannender Thriller mit dramatischen Ende.

connys_kleinebuecherwelt Avatar

Alison studiert mit ihrer besten Freundin Liz auf dem St. John’s College in Dublin. Nach kurzer Zeit werden mehrere Mädchen ermordet und die Polizei geht von einem Serienkiller aus. Doch dann wird auch ihre beste Freundin Liz ermordet aufgefunden und für Alison bricht eine Welt zusammen. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wird ihr Freund Will für die Morde verdächtigt und schlussendlich verhaftet und verurteilt. Alison verlässt Dublin und reist in die Niederlande, wo sie sich ein neues Leben versucht aufzubauen. Doch 10 Jahre später werden wieder Mädchen auf dieselbe Art in Dublin ermordet und plötzlich taucht die Polizei bei Alison auf, da sie von einem Nachahmungstäter ausgehen. Will gibt vor etwas zu wissen und möchte mit Alison sprechen, denn nur ihr wird er es erzählen. Und schon befindet sich Alison in dem Alptraum von damals wieder, durch den sie schon vor 10 Jahren Dublin verlassen hat und alles beginnt von vorne. Wird Alison dieses Mal die Wahrheit herausfinden? Ist Will wirklich der Mörder von den Mädchen? Und warum passieren auf einmal wieder Morde von jungen Mädchen?

Dies war mein erster Thriller von dieser Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Das Geschehen wurde sehr spannend aus der Sicht von Alison erzählt. Was mir sehr gut gefallen hat, war, dass es immer zwischen „Alison heute“ und „Alison damals“ erzählt wurde. Alisons erneutes Aufeinandertreffen mit ihrer damaligen großen Liebe wirft schnell die Frage auf, ob er wirklich etwas mit den Morden zutun hatte oder doch nicht. Will versichert ihr, dass er nichts mit den Morden zu tun hatte und das irgendjemand ihn das in die Schuhe geschoben hat. Er bittet sie Nachforschungen anzustellen und herauszufinden, wer der Täter ist. Die Spannung hat sich von Seite zu Seite mehr aufgebaut und es war interessant mit Alison und Malone den Täter auf die Spur zu kommen. Es war aufregend zusammen mir Alison die Puzzle-Teile zusammenzusetzen und den wahren Täter dingfest zu machen. Der Schreibstil war locker und hat sich sehr leicht lesen lassen. Ich fand auch die Protagonisten authentisch.

Trotz, dass der Thriller wahnsinnig spannend war, muss ich dennoch einen Stern dafür abziehen, dass es sich unwahrscheinlich gezogen hat. Ich denke man hätte sich locker ein paar Seiten sparen können, wenn man das eine oder andere mal eher auf den Punkt gekommen wäre. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen und möchte mich beim Verlag sowie bei Vorablesen für das Vorableseexemplar bedanken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.