Packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldengel87 Avatar

Von

Die ersten Seiten ließen mich zuerst orientierungslos zurück. Mit steigender Seitenzahl nahm die Erzählung rasant an Fahrt auf und verwandelte sich eher in einen packenden Krimi statt dem ausgeschilderten Thriller. Die Spannung stieg nicht nur durch die Zeitsprünge, sondern auch eine gelungene, flüssig lesbare Erzählstruktur. Zu meinem Bedauern gewann der spannende Verlauf zum Ende hin an fragwürdigen Entscheidungen seitens der Hauptfigur, die die Spannung nahmen. Eine Mischung aus Vorhersehbarkeit und zu simpler Entwicklung, machte es phasenweise schwierig aber das, wie ich es bezeichnen möchte, „doppelte Ende“ war dennoch ein im Gesamtpaket gelungener Abschluss.
Ein Leseempfehlung für alle, die gerne Krimis aus der Perspektive von Menschen lesen, die ungefragt in die Rolle eines Ermittlers geraten.