Solide

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Alison lebt seit 10 Jahren in den Niederlanden. Für sie war es eine Flucht vor ihrer Vergangenheit, denn als sie in Dublin studierte, wurden mehrere junge Frauen, ebenfalls Studentinnen von ihrer Universität, ermordet und in den Kanal geworfen. Auch ihre beste Freundin Liz. Der geständige Mörder ist ihr Freund Will, der dafür seit 10 Jahren einsitzt. Jetzt geschehen wieder Morde nach dem gleichen Muster. Und Will will neue Fakten öffentlich machen, aber nicht gegenüber der Polizei, sondern nur gegenüber Alison...

Das Buch ist ein solider Krimi. Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen. Der Anfang beginnt rasant und spannend. Leider lässt die Spannung im Mittelteil dann stark nach und erst zum Ende hin wird es besser und endet mit einer kleinen Überraschung. Dazwischen ist viel gutes, aber auch einiges an Leerlauf. So konnte ich das Buch jederzeit weglegen, manchmal aber auch länger hintereinander durch lesen. Daher würde ich es weder empfehlen, noch jemand vom Lesen abhalten. Es gibt Luft nach oben.