Solider Krimi mit Luft nach oben

drakonias bücherwelt Avatar

An diesem Buch hat mir der Klappentext direkt gut gefallen. Der Anfang hat mir auch recht gut gefallen. Die Protagonistin Alison lebt seit Jahren in den Niederlande um ihre Vergangenheit aus Dublin hinter sich zu lassen. Seit zehn Jahren sitzt der Kanal Killer Will aus Dublin im Gefängnis. Doch plötzlich geschehen Morde nach dem selben Prinzip. Vielleicht ein Nachahmer. Doch Will will nur mit Alison sprechen. Doch so spannend der Anfang des Buches gestaltet war, leider hielt dies nicht lange an. Nach dem starken Beginn bis fast kurz vor Ende, fand ich es recht schwach. Die abwechselnde Perspektive von der Gegenwart, der Vergangenheit und aus der Sicht des Täters, haben mir gut gefallen. Man hat Stückchenweise alles präsentiert bekommen, was damals passiert ist. Dennoch fand ich die komplette Mitte teilweise anstrengend. Immer wieder gab es Passagen die gut und spannend waren, wo ich dachte jetzt nimmt es Fahrt aus, doch dann schwächelte es wieder. Das Ende hingegen war wieder gut zu lesen. Für mich war es auch eher ein Krimi anstatt ein Thriller. In meinen Augen wäre das Buch noch ausbaufähig.

Fazit

Solides Buch, mit Luft nach oben

3 von 5 Büchern